Geschichte

 

 

Startseite

 

ErnestO

 

Steinbilder

 

Sponsoren

 

Links

 

Kontakt

 

standort

 

ErnestO Bucher 1956,
verheiratet mit Beatrice

wohhaft in Zell(ZH)

   
Kuscheln

 

 

 

 

auszug aus der Wiwo 11/2000

ErnestO schafft mit selbst entwickelter Technik Bilder aus flüssigem Stein.

Die weltweit einzigartigen Werke sind Mo-
mentaufnahmen für die Ewigkeit. Sie werden in einem speziellen Verfahren gegossen.

Das Visionäre seiner Arbeit ist die Material-Wahl - seine Kunst hingegen ist konkret.

Er reduziert das Schöne auf das Wesent- liche. Seine Bilder verhüllen oft mehr als sie zeigen, und erinnern ein Stück weit an jene von Andy Warhol: Licht und Schatten bilden Kontraste, die - angereichert durch die Fantasie des Betrachters - Sinnlichkeit entfalten.

Die Bilder entstehen aus den Komponenten Sand, Wasser, Quarzsand und einem hydrau-lischem Binder - ohne Beimischung von Chemikalien.

Mehr will er noch nicht preisgeben, da die Technik immer noch weltweit einzigartig ist.

  © ErnestO Steinbilder 2011 August 12, 2011 | Impressum | Sitemap